Achtung, Neticle kommt nach Österreich!
Neticle nimmt am weXelerate Startup Accelerator Programm teil.

weXelerate - Welcome Batch 4!

Wir freuen uns, dass wir als weXelerate Teilnehmer die erste Woche April in Wien verbringen konnten. Wir zählen damit zu den 25 innovativsten Startups, die weitere 3 Wochen in Wien verbringen werden und von Trainings, Networking Events, In-House Challenges und Wettbewerbe profitieren können.

Der Accelerator Hub organisiert den vierten Batch, um Startups bei der internationalen Expansion unter die Arme zu greifen. Die Teilnehmer kommen aus aller Welt - Österreich, Deutschland, Ungarn, die Niederlanden, Schweiz, Bulgarien, Frankreich, Israel, Polen, Schweden und USA – mit innovativen Lösungen aus verschiedensten Branchen wie zum Beispiel Finanz, Versicherung, Handel, Authentifizierung, Energie, IT und Telekommunikation.

In den ersten 5 Tagen lag der Fokus auf Pitching und Networking und wir konnten in dieser Zeit Neticle dem weXelerate Ökosystem vorstellen. Nicht nur die Liste an Startups, sondern auch die der Zuhörer war beeindruckend: es gelang uns, die Vorteile des Social Listenings mit KPMG, Wüstenrot, IBM, UNIQA, Bearing Point und Wiener Linien zu besprechen.

Neticle at weXelerate
Wir hatten 90 Sekunden Zeit, um Neticle vorzustellen.

Ein spezielles Highlight des 5 Tage langen Programms war das Startup-Startup Speeddating: Vier Mitglieder von 4 unterschiedlichen Unternehmen arbeiteten zusammen, um eine neue Lösung zu kreiieren, die die verschiedenen Services der Unternehmen kombiniert. Zudem konnten wir mit der Hilfe des Sales Experten Awi Lifshitz unsere B2B Kompetenzen weiterentwickeln.

Aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten, relevante etablierte Unternehmen zu treffen, gelang es uns, mehrere Follow-Ups zu vereinbaren. Außerdem werden wir die Kooperation mit dem Accelerator Hub fortsetzen. Neben den hochwertigen Trainings haben uns mehrere Alumni Startups aus dem vorhergegangenen Batch 3 ihre Erfahrungen mitgeteilt, wovon wir im aktuellen Programm profitieren. Wir finden die Internationalität der Teilnehmer insgesamt sehr vorteilhaft, weil wir neue Erfahrungen über den gemeinsamen Wissensaustausch sammeln können.

Wir freuen uns auf der nächsten Runde, die am 6. Mai stattfindet und sind sehr gespannt, wie die weiteren Programmteile, wie z.B. das nächste B2B Sales Training, der Pitch Workshop oder die Global Meetup Challenge ablaufen werden.

Do you have a story, article or research about branding and social listening? Be our guest writer! How? Just download our guide here, write us and we'll publish your article.